Unterricht

Mein Unterricht läuft möglichst immer in ruhiger und stressfreier Atmosphäre ab. Nur so macht lernen auch wirklich Spaß. Deshalb ist er für Anfänger, Wiedereinsteiger, Umsteiger, ängstliche Reiter, Kinder, sowie fortgeschrittene Westernreiter geeignet.

Mein Ziel ist, Menschen ein positives und  sicheres, und damit angstfreies und harmonisches Miteinander mit Pferden zu ermöglichen - und natürlich umgekehrt - am Boden genauso wie im Sattel.

Meine Methode ist so genannt Reitweisen übergreifend, und zielt auf eine gute, fundierte Basis bei Mensch und Pferd ab. Die Grundidee exzellenten Reitens ist schließlich immer die gleiche. In welche Richtung man sich dann weiterentwickelt ist mehr oder weniger unwichtig, wenn die Basis stimmt!

 
Über uns Unterricht Zucht Termine Preise Interaktiv Links Kontakt Startseite