Individuell & Gruppen

Ihr habt bei mir die Möglichkeit Einzel- oder Gruppenunterricht zu nehmen.
In meinem Unterricht oder praktischen Kursen gestalte ich am liebsten Gruppen von maximal 4 Personen, da hier ein guter Überblick gewährleistet ist und ich jedem ausreichend Aufmerksamkeit widmen kann.

Natürlich lernt man im Einzelunterricht am effektivsten, jedoch macht es vor allem auch Kindern Spaß, wenn sie gemeinsam mit Freunden ihre Zeit bei den Pferden verbringen können.
Hier haben sich oft auch Reiterspiele bewährt - jedenfalls in einer Altersgruppe von 5 bis 10 Jahren und von 50 bis 70 Jahren. ;-)

Auf meinem Hof kann ich einen Gruppenunterricht von maximal 2 Personen gleichzeitig anbieten, da ich nur über meine 2 Schulpferde verfüge.
Wenn ich mobil zu Euch raus komme, nehme ich aber auch gern größere Gruppen an. Eine häufig gewählte Variante ist auch eine 4er-Gruppe, wo jeweils 2 Reiter im Sattel und parallel dazu 2 Schüler in der Bodenarbeit unterrichtet werden. In solchen oder ähnlichen Konstellationen verlängern sich  die Unterrichtszeiten.

In kleinen Gruppen von maximal 2 Personen biete ich auch geführte Ausritte in unserer Umgebung an. Eine mögliche Variante für noch unerfahrene oder ängstliche Reiter ist auch, dass ich sie mit dem Handpferd mitnehmen kann. Dies hat sich bisher auch bei kleineren Kindern als sehr praktisch erwiesen. Die Ausritte dauern ca. eine bis eineinhalb Stunden.

Prinzipiell gilt: Alles kann, aber nichts muss. Ihr habt einen speziellen Wunsch? Dann schreibt mir einfach oder ruft mich an.

Aktuelle Preise findet Ihr hier.

 
Über uns Unterricht Zucht Termine Preise Interaktiv Links Kontakt Startseite